Papp Becher sind vielseitig einsetzbar

Es gibt Dinge, welche täglich benutzt werden, ohne sich Gedanken darüber zu machen. Papp Becher sind so ein Beispiel. Diese Einwegbecher gibt es in allerlei Größen, Formen und Materialien. Diese Karton Becher kennen wir alle von den diversen Fast Food Restaurants, wo sie als Trinkbecher mit Deckel für kalte und heiße Getränke verwendet werden.

Diese werden als bedruckte Pappbecher zu Werbung und Kundenbindung eingesetzt und entsprechend aufwändig gestaltet. Je nach Geschäft und Zielgruppe ist es hipp, mit so einem Papp Becher durch die Gegend zu laufen. Für die Betreiber solcher Läden sind diese Becher aus Papier eine preisgünstige Werbemöglichkeit.

Papp Becher als Coffee to go Becher

Vor einigen Jahren mit dem Siegeszug der kleinen Plastikflaschen für Kaltgetränke wurde dem Papp Becher ein baldiges Ende vorausgesagt. Denn bis zu diesem Zeitpunkt waren Becher aus Pappe neben Dosen die einzige Möglichkeit, kalte Getränke unterwegs zu trinken.

Dann kam dem Pappbecher aber dieser neue Trend mit Coffee to go aus den USA als Retter in der Not zur Hilfe und es wurden neue Absatzmöglichkeiten für diese Einwegbecher aus Karton geschaffen. Heute ist der Anteil der Coffee to go Becher größer, als der für alle anderen Getränke.

Der Papp Becher erlebt eine Renaissance

Die Mengen an produzierten und verkauften Papp Becher steigen von Jahr zu Jahr und auch die Einsatzmöglichkeiten werden immer vielfältiger. Neben dem klassichen Eisbecher aus Pappe gibt es inzwischen Tea to go Becher oder sogar Soup to go Becher aus Papier. Es ist davon auszugehen, dass weitere Bereiche vom Papp Becher erobert beziehungsweise zurück gewonnen werden.

Allerdings gibt es auch Schatten wo Licht ist und so sind die Mengen an Müll, welche durch diese Pappbecher entstehen ein großes Problem. Hier sind also neue Konzepte gefragt, dass aus diesen praktischen Einwegbechern keine Problembecher werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.