Kaffee to go Becher Thermo

Ein Kaffee to go Becher Thermo ist ein Becher, welcher den heißen oder auch kalten Inhalt längere Zeit relativ konstant in der Temperatur hält. Vor allem im Winter kommen herkömmliche Coffee to go Becher schnell an ihre Grenzen, was die Isolationseigenschaften angeht. Der heiße Kaffee wird binnen kürzester Zeit kalt und damit ungenießbar.

Ein Thermo Kaffee Becher schafft hier Abhilfe und löst dieses Problem. Am bekanntesten sind die Thermo Becher aus Edelstahl, welche robust und langlebig sind. Diese Becher eignen sich aber nur dafür, den eigenen Kaffee von zuhause mit auf die Reise zu nehmen. Was macht man aber unterwegs?

Doppelwandige Becher sind Kaffee to go Becher Thermo

Neue, innovative und vor allem erfolgreiche Produkte entstehen immer als Lösung eines Problems. So ist auch der doppelwandige Becher entstanden. Clevere Marketing und Verpackungsspezialisten haben sich Gedanken darüber gemacht, wie der optimale Coffee to go Becher sein muss. Das Ergebnis war eine Revolution im Bereich der Einwegbecher .

Die Verpackungsentwickler haben sich die klassische Thermoskanne angeschaut und das Wirkungsprinzip auf einen Einwegbecher aus Pappe übertragen. Doppelwandige Becher bestehen aus einem einwandigen Innenbecher und je nach Ausführung aus einer Außenmanschette. Zwischen dem inneren Becher und der äußeren Wand besteht eine Luftkammer.

Thermo Becher aus Pappe für unterwegs

Das Ergebnis ist verblüffend. Der Kaffee in diesem Thermo Becher hält in der Tat seine Temperatur über einen Zeitraum von ca. 30 Minuten relativ konstant. Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Hände angenehm warm aber nicht heiß werden. Das ist ein weiterer Vorteil im Vergleich zu einwandigen Coffee to go Bechern.

Der einzige Nachteil dieser Thermo Kaffee Becher ist der Müll. Doppelwandige Becher benötigen fast das doppelte an Karton wie sein einwandiger Kollege, was im Klartext bedeutet

  • Ein doppelwandiger Becher = Zwei einwandige Becher

Bei der Menge an Coffee to go Bechern, welche alleine in Deutschland jeden Tag über den Ladentisch gehen, kommen hier gewaltige Mengen an Müll zustande.

Ein Gedanke zu „Kaffee to go Becher Thermo

  1. Pingback: Welcher ist der optimale Becher für Heißgetränke?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.