Becher Kaffee to go

Einen Becher Kaffee to go auf dem Weg zur Arbeit zu holen ist für viele Menschen inzwischen völlig normal und gehört zum Tagesablauf dazu. Diese Coffee to go Becher, wie sie im Fachjargon genannt werden, sind äußerst praktisch und entsprechen dem aktuellen Zeitgeist. Für den Verbraucher sind diese Pappbecher ein simples Produkt, welches es erlaubt eine Kaffeespezialität auch unterwegs genießen zu können.

Der Aufwand, welchen die Herstellung eines Becher Kaffee to go erfordert, ist aber enorm und auch sehr interessant. Der Haupt Rohstoff für diese Einweg Pappbecher ist Papier, genauer gesagt Frischfaserpapier. Doch das Papier allein macht noch keinen Coffee to go Becher , denn wenn man in diesen eine Flüssigkeit einfüllen würde, tritt diese bereits nach wenigen Sekunden wieder aus.

Aufwändige Herstellung eines Becher Kaffee to go

Das Geheimnis einen Becher Kaffee to go dicht zu bekommen, liegt in der Beschichtung. Ja, Sie haben schon richtig gehört. Die oft als Pappbecher bezeichneten Produkte sind in Wirklichkeit sogenannte Verbundstoffe. Die Coffee to go Becher werden innen mit einer sehr dünnen Kunststoffbeschichtung ausgestattet, welche ein Durchdringen von Flüssigkeit verhindert beziehungsweise verzögert.

Die Beschichtung eines Becher Kaffee to go besteht aus Polyethylen (abgekürzt mit PE), welche auf der Innenwand und dem Boden des Pappbechers aufgetragen wird. Je nach Qualitätsanforderungen variiert die Stärke dieser Beschichtung und im Bodenbereich wird oftmals sogenanntes Doppel PE eingesetzt, da dies die kritische Stelle des Becher Kaffee to go ist.

Ein Becher Kaffee to go ist ein globales Produkt

In Deutschland gibt es nur noch zwei Hersteller, welche die Becher Kaffee to go produzieren. Das Rohmaterial kommt zum größten Teil aus Skandinavien, da hier riesige Ressourcen an Waldflächen vorhanden sind und zu einem geringeren Teil von außerhalb Europas. Wenn Sie also morgen früh wieder einen Coffee to go Becher in der Hand halten, ist dieser Pappbecher vielleicht doch kein so simples Produkt mehr.

Ein Gedanke zu „Becher Kaffee to go

  1. Pingback: pet Becher sind vielseitig einsetzbar und günstige Einwegbecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.